Familienausfahrt 2 vom 14. – 16. Februar 2025

Snowboardschüler an der Familienausfahrt 2

Auch die 2. Familienausfahrt war wieder perfekt von Philipp und seinem Team organisiert, so dass unseren kleinen und großen Wintersport-begeisterten Teilnehmern ein tolles Familienwochenende bevorstand. Die Anreise am Freitag in unser Möglinger Haus in Grünenbach war verkehrstechnisch leicht zu bewältigen. So hatten wir alle ausreichend Zeit für ein gemütliches Zusammentreffen.
Am nächsten Morgen hatten viele fleißige Helfer bei der Zubereitung des umfangreichen Frühstücksbüffets geholfen. Nach der leckeren Stärkung ging es ans Hündle. Dort fanden wir hervorragende Bedingungen für unsere Ski- und Snowboardkurse vor. Bei strahlend blauem Himmel ging es zum Aufwärmen, bevor sich die Schützlinge auf den gut präparierten Pisten in den individuellen Kursen unseres DSV-Skischulteams ausprobieren konnten. Nach diesem traumhaften Tag fanden sich alle zur traditionellen Apres-Ski-Party am Möglinger Haus wieder ein. Mag der eine oder andere doch etwas geschafft von der sportlichen Betätigung an der frischen Allgäuer Luft gewesen sein, so war man bei Kinderpunsch, Glühwein und kleinen Snacks schnell wieder bei Kräften. Für die vollständige Regeneration sorgte das wieder einmal besonders schmackhaft zubereitete 4-Gänge-Menü unseres Stamm-Caterers. Überraschend schnell war damit wieder ein super Ski- und Snowboardtag vorüber und wurde nur noch in geselligen Runden etwas verlängert.
Der Sonntag lief morgens ähnlich ab. Allerdings hatte die Sonne im Laufe des Tages nur wenig Möglichkeiten die Wolkendecke zu Durchdringen. Der sportlichen Betätigung unserer Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen stand das jedoch nicht im Weg. Deutlich sichtbar konnte das Können gesteigert werden und neben den Erinnerungen an das schöne gemeinschaftliche Ski- und Snowboarderlebnis konnte das Gelernte als imaginäre Trophäe nach Kursende um 15 Uhr heimgenommen werden.

Unsere DSV-Skischule ist ständig auf der Suche nach Ski- und Snowboard-Übungsleitern oder an denen, die es werden wollen. Bei Interesse bitte melden unter: andre.kuehnle@web.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert