Ich freue mich, von einem sehr erfolgreichen Arbeitswochenende berichten zu dürfen.
Da die Hüttenwarte schon Donnerstagabend angereist sind, konnten wir Freitag früh nach kurzem Frühstück mit der Renovierung von Zimmer 4 im Anbau beginnen. Im Laufe des Freitags haben wir das Zimmer ausgeräumt, den alten Laminat- und Teppichboden entfernt, Schlitze für neue Elektroleitungen geschlagen, neue Steckdosen und Leitungen verlegt, sowie die Tapeten von den Wänden entfernt. Nachdem alles eingeputzt war, konnten wir den Ausbau der Glasbausteine im Eingangsbereich durchführen sowie die neue Fenstergröße durch Maurerarbeiten herstellen. Da am gesamten Wochenende schlechtes Wetter herrschte, konnten nur wenige Außenarbeiten durchgeführt werden.
Nachdem die restlichen Helfer eingetroffen waren, hat unser Siggi den Grill angeworfen und uns leckere Currywürste gegrillt, dazu gab es Ofenkartoffeln. Wie immer hatten wir danach einen geselligen Abend bzw. Nacht mit tollen Getränken.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden von Jürgen Uhlmann das neue Fenster im Vorraum und im WC (im Anbau) eingebaut.
In der Zwischenzeit wurden die Wände in Zimmer 4 mit Rauputz versehen und begonnen den neuen Laminatboden zu verlegen. Im Keller wurde die dritte Waschmaschine angeschlossen und im Heizraum eine Pumpe eingebaut, die unser Hochwasserproblem beseitigen wird. Unser Fritz hat sich wie immer um den ordnungsgemäßen Zustand der Abwasserkanäle gekümmert. In der ganzen Zeit war unser Putz-Team beschäftigt, die Räume wieder auf Hochglanz zu reinigen.
Am Samstagabend hat uns unser Siggi leckere Steaks gegrillt, als Beilage gab es selbst gemachten Kartoffelsalat und gemischten Salat. Da der Tag sehr arbeitsintensiv war, wurde an diesem Abend nicht ganz so lange gefeiert.
Nach einem super Frühstück am Sonntag wurden die Restarbeiten erledigt, sodass die meisten nach dem Mittagessen abreisen konnten.
Das Hüttenteam und die gesamte Skizunft bedanken sich bei allen, die an diesem schönen Arbeitswochenende dabei waren.
H. Schulz